eis....

....kalt und wo ich hinschaue hinterlässt die kälte ihre  sanfte spur. mit der voraussage auf weitere eisige tage und vor allem nächte  wird sich die umgebung weiter verändern und neue facetten zeigen


bei strahlendem sonnenschein startet diese eissegel-regatta



zerbrechliche eisschollen schaukeln auf den wellen und...



...tropfen für tropfen wachsen eisfiguren 


der wind bläst immer noch kräftig um die häuser und verstärkt das kältegefühl. da ich keine smartphone-taugliche handschuhe habe schmerzen die finger nach kurzer zeit und das fotografieren muss daher sehr schnell gehen. beim nächsten mal werde ich wohl eine herkömmliche kamera mitnehmen. die kann ich mit gaaaaanz ordinären handschuhen bedienen. am liebsten würde ich gleich nochmals losziehen und mich umsehen was es neues zu entdecken gibt am see.... aber ich möchte nun doch noch ein paar leckerlis für die vogelwelt herstellen. nachdem sie sich meine küchenfenster-aussendeko vorgenommen haben (rotbackige äpfel schmecken besonders lecker) muss ich nun für nachschub sorgen. ich freue mich wenn mich die piepmätze dafür im frühling wieder mit ihrem gezwitscher wecken!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen