frohe ostern

zum osterfest wurde fleissig gebastelt. meine mäuse haben sich ins zeug gelegt und gemalt. nicht nur eier, wie es sich für die jahreszeit gehört, auch lichtertüten wurden verziert. die werden an ostern sicherlich den besitzer wechseln und bei den beschenkten ein warmes licht verbreiten. ich musste laut lachen als ich sah das bei "dekoherz" auch fleissig gebastelt worden ist. hier nochmal, mein kompliment! 


wir werden die tage nach süden ziehen, wo auch untenstehendes bild entstand. aufgenommen von einem freund während der traubenlese im piemonte. zum glück sehen dass die kids nicht. sie sind überzeugt dass es den osterhasen gibt und wir lassen sie gerne in dem glauben. mutter steht ostersonntag früh, seeeehr früh auf und verteilt die ostereier auf dem grundstück. natürlich auch die eine oder andere überraschung. ich bin dann irgendwann trotzdem dankbar wenn die kids nicht mehr an das christkind & co glauben. es erleichtert die geschenkebeschaffung enorm da man direkt kommunizieren kann und nicht um den heissen brei reden muss. aber nun bin ich vom thema abgewichen.


 auch wenn es makaber anmutet wünsche ich euch trotzdem ein wunderschönes osterfest.

Kommentare:

  1. Wünsche Dir auch Frohe Ostern! Nach Piemont würde ich jetzt auch gerne fahren :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre sicher ein paradies für dich. die natur ist dort einiges weiter als hier bei uns im "norden". leider bin ich schon wieder zurück. werde bald ein paar bilder in den blog stellen.
      liebe grüsse

      Löschen
  2. Ich hoffe, du hattest schöne Osterfeiertage. Bin schon gespannt auf deine Bilder aus Piemont.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen