waschtag

heute früh war wohl allgemeiner waschtag im dorf - anders konnte ich mir die nebelartigen schwaden nicht erklären die mich auf meinem spaziergang zum see begleiteten. zum glück war dieses schauspiel nur von kurzer dauer. 

bei sommerlichen temperaturen sitzt mutter mit jungbrut nun auf der terrasse und geniesst den "sommer"! geniessen? weit gefehlt! die beiden damen sind  am motzen. dem gestöhne nach sind sie gefühlte 95 jahre alt, jede für sich. die kleider sind zu dick (beide sitzen ohne oberteil da, geht ja noch in dem alter) es ist zu heiss (mami wie heiss wird es eigentlich im sommer?) ach können wir nicht ein eis bekommen? (wäre nach kuchen schon das zweite heute) kann ich mir noch etwas wasser über den kopf laufen lassen (jetzt wisst ihr wo ihre t-shirts sind, sie hängen zum trocknen über den stuhllehnen).

ach war das schön heute früh, der ruhige see... der besuch des schwans...  wäre doch schon wieder morgen früh (nachmittags ist dann mit temp. von 27 grad zu rechnen, au backe!)





schau mir in die augen kleines


na dann nicht!

so ein schwan hat's gut. schade kann ich jetzt nicht untertauchen!

macht's gut - macht's besser  und tschüss!

Kommentare:

  1. Wow, bei Euch am See gibt es ja eine große Marina - unsere ist nur ganz klein! Bei uns war es heute auch ziemlich heiß, ich freu mich drüber, war eh so lange kalt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, der Schwan ist klasse! Ich lieebe Wasservögel! Ist es bei euch wirklich schon so heiss? Bei uns sind (werden)heute ca. 20 Grad und Regenschauer, also total schwül.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. echt klasse deine Bilder !!
    Hier war es heute auch drückend heiß ... kaum aus zu halten......
    Ab morgen soll es hier schon wieder kälter werden.

    Ein schönes WE und liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen