ferien....

...und das schlechte wetter kommt! suuuuuper! aber davon lassen wir uns nicht abhalten. gezwungenermassen hatten wir heute 1 stunde zeit für einen spaziergang. früher mussten die pferde zum hufschmied, heute bringt "frau" das auto zum reifenwechsel. ich bin mit den kids zwischen alten helvetischen und römischen steinen rumgeklettert und sie haben mal wieder etwas "bildung" von mir verpasst bekommen. auf dem rückweg, vorbei an weizen- und roggenfeldern wurde dann aber auch wieder ein schönes sträusschen gepflückt. ich finde, dieses jahr hat es unheimlich viele wiesenblumen....oder ist das immer so und ich hab es nur nicht mitbekommen??? ich wünsche allen die in den urlaub fahren "schöne ferien" erholt euch gut und habt es fein!





macht's gut - macht's besser - und tschüss!

lichst, marika 

Kommentare:

  1. Hej du Liebe!
    Dein Strauss ist ja wunderschön!!! Und das stimmt, es hat überall so tolle Wiesenblumen Felder! Immer mehr Bauern belassen die Felder so, zum Schutz der Artenvielfalt (sagt man doch so, oder - in Deutsch war ich noch nie ein As)! Und die Bauern erhalten ja Subventionen, wenn sie die Felder bis am 15. Juni ungeschnitten lassen. Das kommt immer mehr und ich finde das toll!
    Ihr fährt ja sicher auch bald in die Ferien, oder, bei diesem SCH....Wetter! Aber wenigstens regnet es nicht die ganze Zeit.
    Schönes Wochenende und tschüss, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marika,
    was ein toller Strauss...ich will auch einen !!!!!Wir versinken hier im Regen und haben tatsächlich den Kamin angemacht!!!!Ja liebe Marika, die Hochzeitsdeko habe ich selbst erdacht und auch gemacht und das war erst die Deko für die standesamtliche Trauung mit ca. 30 Personen, zur kirchlichen Hochzeit waren knapp 100 Gäste da und die Chefin der Schlossanlage hat mich auch gefragt ob ich das beruflich mache...als ich verneinte, es ist nur ein Hobby, wollte sie mich von der Stelle weg als Weddingdekorateur einstellen....aber nenee so bleibt es mein Hobby...
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen