schwiegermutter

meine schwiegermutter ist kein schwiegermonster. für mich sind all die geschichten über die mütter der männer völlig unverständlich. gut...als sie mir vor x-jahren mal ein kochbuch geschenkt hat dachte ich auch: "was will sie mir damit sagen?"  also, wenn ich den heutigen bauchumfang meines gg's anschaue kann's dass nicht sein! sogar meine jüngste sagte mir gerade heute dass sie, wenn sie papa umarmen will, nicht rum kommt mit ihren ärmchen, sie müsse da immer hochspringen. hi hi hi, zum glück hat er das nicht gehört! wobei - vielleicht würde ihm dass etwas flügel verleihen für ne diät?

also, meine schwiegermutter und -vater haben einen riesengarten. darin wird allerlei leckeres kultiviert. unter anderem kürbise. beim letzten besuch hat sie mir 2 davon mitgebracht. wohl in der annahme dass ich daraus eine feine suppe für ihren jungen kochen werde. tja, ich fand sie schöner auf der terrasse die kürbise - nicht die schwiegermutter. so etwas farbe für's auge tut gut, vor allem im herbst wenn es draussen etwas neblig und trist ist. oder was meint ihr? so ein süppchen wäre aber auch ein guter diätstart - vielleicht meinte sie dass damit???





tolle farben, nicht? jetzt freu ich mich auf den herbst und wenn das wetter so weitermacht dann freu ich mich gerade noch etwas mehr...

macht's gut - macht's besser und tschüss
lichst marika 



Kommentare:

  1. Guete Morge Marika!
    Jetzt musste ich grad lachen, erstens wegen deiner Schwiegermutter, zweitens wegen dem Kürbis. Ich weiss, dass orange deine Farbe ist. Meine aber nicht. Und die orangen Kürbisse verwende ich nur zum Essen, Kürbisgratin, Kürbisragout, Kürbissuppe usw....und die WEISSEN oder GRAUEN als Deko! Die grünen sind auch noch schön, für mich.
    Zum Glück lieben wir nicht alle das Gleiche!!!
    Aber du hast Recht, dekorativ sind auch die Orangen und bringen Farbe ins neblige Herbstwetter.
    Zum Glück war es gestern wunderschön und die nächsten Tage gibt es wieder viiiiel Sonne.
    Herrliches WE und liebi Grüessli usem Jura! Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi barbara, hoffe du geniesst die zeit am fusse des chasserals. so ein traumwetter, gell! ich glaub ich gehe am sonntag in die badi mit den kids... die temperatur dafür ist ja angesagt. ja, orange find ich immer noch klasse, aber deine farben gefallen mir auch sehr gut...
      ♥lichi grüessli

      Löschen
  2. Hallo Marika
    Ich mag meine Schwiegermama auch total gerne :-)
    Deine Kürbisbilder sehen ja klasse aus!!!
    Vielleicht solltest du einen der Kürbisse zu Suppe verarbeiten und sie zum Kürbis essen einladen ?!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi diana, schöne idee mit der kürbissuppe und der schwiegermutter. da wir uns gegenseitig öfters einladen kommen auch immer wieder feine leckereien auf den tisch. ich bin richtig froh um meine schwiegermutter und möchte ehrlich gesagt keine andere. (dann hätte ich nämlich auch einen anderen mann und mit meinem bin ich seit 24 jahren völlig zufrieden)
      lg marika

      Löschen