ja ist denn schon frühling?

letzten donnerstag war "pärchentag" auf dem see. blässhühner, schwäne, haubentaucher... alle kamen im doppelpack daher. ob die sich in der jahreszeit vertan haben. ja, und plötzlich gab es ein grosses geschnatter und 2 graugänse schwammen um die ecke. premiere für mich. keine ahnung ob es wilde gänse sind oder ob sie irgendwo davon geschwommen, -gelaufen, -geflogen sind. egal, ich finde die beiden herzig. heute sind mir "max und moritz" wieder über den weg geschwommen (bei uns bekommt einfach jedes vieh ein name, wobei, die eine gans sieht mir mehr nach einer *maxima* aus)
für die kinder ein riesenspass und ich kann nicht sagen bei welchen "gänsen" mehr geschnattert wurde.


damit wünsch ich euch ein schöner wochenstart

macht's gut - macht's besser und tschüss
♥lichst, marika

Kommentare:

  1. Danke Marita - ich sehe, du bist auch ein Tierlifreund! Schöne 1. Oktoberwoche und liebe Grüsse von der Barbara, die soeben mit streichen fertig geworden ist ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll, dieser See. Ich liebe die Farbe des Wassers auf deinen Bildern. Und besonders schön ist es natürlich, wenn ein Gänsepärchen daherschwimmt. Meistens sieht man ja eher nur Schwäne und Enten (also ich) :-)
    Grüßchen von
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind traumhaft. Bei uns sieht es eher nach November aus als nach Frühling. GBBD bedeutet Garden Bloggers Bloom Day :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen