karibik...

...ist nicht! ne ne, jetzt wo endlich der schnee gekommen ist, (also es ist ja schon wieder grün vor'm fenster aber es soll wieder geben, manjana manjana!) bin ich doch in adventsstimmung geraten. am ersten advent hab ich meine beiden mädels unter'n arm geklemmt und in den zug richtung zürich geschmissen! (gg wurde zum daheimbleiben verdonnert, mädelstag) wenn wir mit dem zug fahren ist es für uns wie weihnachten, das passiert auch nur 1 x im jahr! in zürich angekommen haben wir uns gleich mit meiner lieblingsschwester getroffen (isch abe nur eine schwästär *lol*)! zu viert sind wir dann erst mal über den weihnachtsmarkt im zürcher hauptbahnhof gestöckelt. dort steht von einer glitzer-glimmer-strahle-steine-firma aus österreich eine riesige tanne voll mit den blinke-blinke-steinen-sternchen! hier, da guckst du...


nachdem ich dussel mir dann erst mal einen halben becher glühwein über mein weisses shirt geschüttet habe sind wir weiter in die stadt. 


überall standen häuschen mit vielen leckereien und handwerkskunst, wie dass halt so ist auf den weihnachtsmärkten, kennt ihr ja alle...





zur stärkung gab es lecker "fischbrötchen mit sprudelgetränk" 
frau sagt mancherorts "lachs und champagner" dazu!


weiter ging es durch die beleuchtete stadt



und bevor es nun wieder zum bahnhof ging hatten wir noch eine begegnung der himmlischen art!
rasant schoss das gefährt an uns vorbei, so schnell konnte ich gar nicht knipsen


zurück durch die verschneite landschaft (das beweisfoto dass es wirklich schnee hat(te)) aber zugegeben, es stammt vom hinweg - zurück war es ja schon duster! glücklich wieder zuhause angekommen wurde der gg von den mädels zugetexte! schön war's!


dankä liäbi schwes für dä schön dag u dass du dir zyt gno hesch für üs!
(für die nichtschweizer unter euch: danke liebe schwester für den schönen tag und dass du dir zeit für uns genommen hast)

macht's gut - macht's besser und tschüss!
lichst marika

Kommentare:

  1. Hallo Marika
    Grins, da wohne ich nun so nahe an Zürich und habe noch nie diesen Blinke-Blinke-Baum gesehen. Hmm, es ist bestimmt schon auch über 9 Jahre her, seit ich zuletzt in Zürich die Läden unsicher gemacht habe. Ich mutiere hier noch echt zum absoluten Landei.
    Hey, aber ihr Mädels scheint eine Menge Spass gehabt zu haben. Ach, übrigens, ein Ausflug in den Zürcher Zoo würde Deinen Mädels bestimmt auch gefallen.
    Häb e guet Zyt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. hej du! oh,ja Zürich ist wunderschön zur Weihnachtszeit. War mal dort im Bahnhof am Weihnachtsmarkt mit einer Freundin. Aber seit ich da mit dem Wagen mitten in der Nacht über eine Traminsel gerattert bin, ist mir die Lust an Zürich vergangen :-( es ist allerdings nicht viel passiert, aber ich war sehr erschrocken. Mit dem Zug wäre das wohl nicht passiert!
    Und nimm doch das ganze mal etwas gelassener. der blog rennt dir ja nicht davon und wir bleiben dir auch so treu!
    alles liebe aus dem eisigen emmental, barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, da fuhr er, der Weihnachtsmann, mit seiner eigenen Tram? Ist ja cool :-) Und an dem Tannenbaum hängen echte Swarovskis? Bei uns hat es am Sonntagvormittag auch geschneit, ganz dicke Flocken, und als ich dann am Nachmittag über den Weihnachtsmarkt gestapft bin, war nur noch Matsche-Pampe-Tauwetter. Schade!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder ... da kommt gleich nochmal so viel Weihnachtsstimmung bei mir auf.
    Das mit dem Glühwein Tshirt Unfall ist ja wirklich ärgerlich ...
    Hoffentlich hast du dich nicht verbrüht?
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. cooli wiahnachtsmarkt bisinddetailfötali! ;-) ;-) ;-)
    so schöni impressiona hesch üs mitbrocht!

    wünscha diar ganz a glitzrigi wiahnachtsziit,
    carla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    sehr schöne Weihnachtsmarktbilder :) und so viele Leckereien - leider kann man die leckeren Düfte nur erahnen!

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Blinke-Blinke-Firma aus Österreich - genial. Jetzt weiß natürlich niemand was gemeint ist ;) Adventmarkt und Schnee - was Schöneres gibt es doch wirklich nicht!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen