früehlig...






(frühling für die nicht schweizer unter euch) aber ob jetzt früehlig oder frühling... ich hab ihn gesehen - dieses wochenende! mein gg hat ihn wohl gespürt nicht so wie ihr jetzt vielleicht denkt. bei uns gibt es ein spruch "die affen steigen - es gibt schönes wetter". nach diesem motto wurde ich auf die leiter geschickt um unsere reben bei der pergola zu schneiden damit wir im sommer (immer schön vorausschauen) ein dickes blätterdach haben und im herbst die früchte ernten können. der erste schritt im garten ist gemacht. viele weitere sind noch zu tun. so und da ICH nun auf der leiter stand wird das wetter wohl gut werden - ich wünsche euch allen einen guten start in die neue woche, mit wunderbarem frühlingswetter und darum hab ich jetzt das schneetreiben von meinem blog genommen (gell barbara). der rest wird auch angepasst sobald ich die zeit dazu finde... bei dem was ich alles vorhabe kann es dauern...

macht's gut - macht's besser und tschüss
♥lichst, marika 

Kommentare:

  1. Hihihi - merci gäu ! Und hüt isch doch würklech scho chli Früehligswättär, oh wenn's ir Nacht no uchaut isch ! Schnee isch no überau, vor auem ufem Bärg obe ! Ca. 1 Monat Verspätig heimer !
    Schöni Wuche u liebe Gruess, Babs

    AntwortenLöschen
  2. Aha... so schreibt man also schweizerdeutsch... seeeeeeehr interessant *lach* ! Das finde ich ja klasse... Sehr schöne Frühlingsbilder - ich hoffe, du hast aus deinen gekappten Weinreben schöne Kränze (Ostern steht ja vor der Tür) gewickelt ????
    Hach, bei uns ist es hoffentlich auch in den nächsten Tag soweit, dass man zumindest mal einen Krokus oder ein Schneeglöckchen sieht... Hier ist alles noch mit Schnee zu...
    Ich wünsch dir auch einen guten Wochenstart und frohes Bügeln (also morgen...) !!!
    Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße und bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hej Du Liebe,
    das ist mal ne gute Idee...Dein und mein Alpenveilchen zusammen...ergibt bestimmt ne tolle Mischung!!!Ich freu mich endlich wieder hier zu sein,hatte schon regelrecht Entzugserscheinungen aber die Gesundheit geht halt vor....
    Nun werd ich mal sachte auch die Indoor-Winterdeko entfernen und auf Frühling/Ostern umstellen,denn die ersten Schneeglöckchen gehen hier jetzt auch auf....ich freu mich!!!!
    Liebe Marika, ich wünsch Dir einen tollen Märzenfrühling....
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, deine Fotos! :)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Babs

    AntwortenLöschen