jetzt geht's los...

bei uns fängt die reisezeit an... ostern ist immer der startschuss dafür! peng! habt ihr's gehört... draussen spriessen die frühlingsblüher und man muss aufpassen dass man nicht über die pracht stolpert  oder sogar drauftritt... 







während dem die kids am ostereier färben sind und ich schon das abendessen vorbereite geistig, sammelt gg kraft für die kommende arbeitswoche heisst nix anderes als dass er am sofakissen lauscht. so sieht bei uns ein fauler sonntag aus. muss auch mal sein... das wetter passt dazu  wiederspricht sich ja total der einleitung  in diesem moment ist es wirklich wieder sehr "bescheiden". die wetteraussichten im süden sind wie jedes jahr, noch besch..... als hier aber ein paar grad wärmer. ich kann mich nicht erinnern dass wir an ostern im piemonte mal strahlender sonnenschein hatten der kam immer erst so von ostermontag an... aber dann mädels und jungs, dann geht's aufwärts mit den temperaturen..... mein wort in petrus gehörgänge...

ich wünsche euch allen eine kurze woche
macht's gut - macht's besser und tschüss
lichst, marika 




Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, ich liebe diese weißen Muscaris
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind sehr schön...weiße Muscaris im Garten werden bei mir aber nicht so gut...Ich kaufe mir jedes Jahr welche in Töpfchen und pflanze sie dann aus...Im Gegensatz zu den Blauen wirds nix...;-)

    Sag mal, in welcher Ecke des Piemonte bist du denn gerade?...ein wenig Neid kommt da bei mir schon hoch....

    Zu meinen Flaschen noch was...ich hab die schon sehr lange unter meinen großen alten Apfelbaum stehen...ich nehme immer Haselnussstecken...musste lachen wegen deiner Geschichte...(ja so sind sie)
    Spaziergänger wundern sich immer was das soll...hm..man muss nicht alles in seinem Leben mit einen Zweck begründen....mir gefällt das halt...und wie ich nun weiß dir auch....bis bald mal...schönen Tag noch..Erwin

    AntwortenLöschen
  3. Oh deine Muscaris sind aber schön!

    Wünsche dir ebenfalls eine kurze Woche und gaaaaanz schöne Ostern:0)

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaaaaa, ist es nicht gruselig ? Weht bei euch auch dieser supereisige Ostwind mit gefühlten -30°C ??? Buah... Mensch, was machst denn du für Sachen ??? Werd mir bloss ganz schnell wieder fit - musst du zur OP ??? Mhm, der Löwenzahn ist natürlich bitter (das macht ihn ja gerade so gesund), aber zu bitter ist auch nix. Hast du ihn mit gut warmen Wasser gewaschen ??? Das mache ich immer - manchmal auch kurz sehr heiß. Die ganz jungen, kleinen Blätter sind fast gar nicht bitter, dafür die größeren Älteren. Daher sollte man Löwenzahn auch nur ganz jung essen. Frauenmantel kann man z.B. auch essen - wirkt auch entschlackend und ist nicht so bitter. Wenn du Probleme mit der Galle hast, solltest du aber auch vorsichtig mit Spargel, Löwenzahn und Brennessel sein. Das alles in Maßen, denn die Galle ist ja schon stark beansprucht.
    Ich hoffe, dass du das wieder in den Griff bekommst !!!
    Jaaaaaaa, ich hoffe, dass Petrus dir jetzt gut zugehört hat, denn so geht das ja nicht weiter... Ich wünsch dir einen guten Start in eine entspannte Osterwoche !
    Mit einem gaaaaaaaaaanz lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marika, ich dachte jetzt, Du erzählst mir vom herrlichen Frühlingswetter, das bei Dir herrscht :) Bei uns ist das Wetter auch miserabel und es soll die ganze Woche nicht besser werden, wenn man den Prognosen glauben darf. Der Winter wird uns wohl noch länger im Griff haben.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes,

    ich mag deine Art des schreibens und muss oft genug schmunzeln, weil man mitten drin in einer Geschichte steckt, wenn man bei dir liest.

    Die schönen Fotos von dir tun ihr übriges um immer wieder bei dir zu verweilen.

    Liebe Grüße von der Tati:)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder :) und super Text!
    Beste Grüße und einen wundervollen Start in die neue Woch,
    Babs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marika,

    erstmal Entschuldigung dafür, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe! Bei all meinen Krankheiten in den letzten Wochen. Zur Zeit bin ich immer noch mit meinem Ausschlag beschäftigt. Vielen Dank für deine zahlreichen Kommentare.
    Tolle Bilder in deinem Post, draußen sprießt bei uns leider noch nichts?!
    Das Wetter, was soll Frau auch noch dazu sagen...Mal sehen was Ostern kommt, Schneekatastrophe?


    Viele Grüße und eine tolle Woche, wünscht dir deine Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deinen witzigen Kommentar. Du hast mich zum Schmunzeln gebracht!
    Das Singen überlasse ich dann aber doch lieber meinem Mann.
    Er kann sich morgen ja mal vor die Zweige stellen und etwas trällern ... =)

    Mir ist momentan auch nur noch kalt! Wenn es so weitergeht, dann unterrichte ich nur noch von der Heizung aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marika
    Ein wunderschöner frühlingshafter Post! Bei uns hat's wieder geschneit. Der Winter will dieses Jahr einfach kein Ende nehmen...
    Ich wünsche Dir frohe Ostern und alles Liebe.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll, diese herrlichen weißen Blüten! Tolle Fotos1

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Marika.
    Dein Posting löst bei mir frühlingsgefühle aus :-)sind das schöne Bilder *schwärm*
    Ich hoffe Petrus erhört dich und schick uns allen endlich Wärme und Sonnenschein!!
    Lasst es euch gut gehen und genießt die Osterfeiertage miteinander!!!

    Liebe Grüße Diana

    Ps. ja das Video, welches du bei mir gepostet hast kenne ich... aber der Bully tut mir so leid - der röchelt ja wie sau :-( Er hat ein viel zu langes Gaumensegel.

    da gibts aber noch einen anderen Bully auf dem Trampolin ... der hat auch seinen Spaß :-)
    http://lustich.de/videos/amateurfilme/bulldogge-und-trampolin/

    Wenn du sportliche Bullys so magst, dann schau mal hier
    http://www.youtube.com/watch?v=fLclGPr7fj4
    http://www.youtube.com/watch?v=ziDeUbifKIM

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marika
    Tolle Fotos! Meine weissen Muscaris schlafen noch tief in der Erde... Aber Du hast schon recht, jetzt geht's dann wirklich nur noch aufwärts *jupiii*.
    Hab eine schöne Osterzeit.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen