ein nachmittag am teich...



...ist die überschrift meiner momentanen lektüre. und das passt genau zu meinem heutigen tag. mit blick durchs grün (noch ist es nicht zu dicht) sehe ich auf den see. für mich gehört wasser zum garten und darum hab ich 2 mini-mini-teiche. der eine ist ganzjährig "in betrieb", der andere ist ein kleiner zinkzuber... und genau dieser wurde heute wieder "aktiviert"... nach einem besuch in der gärtnerei, bin ich mit teichpflanzen und einer kaskadenrose nach hause gedackelt. und nun geniesse ich.... die sonne, die wärme die so langsam wieder zurück kommt, den frisch gemähten rasenduft vom nachbargrundstück, das gezwitscher der piepmätze.... den baulärm von 3 baustellen blende ich jetzt mal aus  und damit wünsche ich euch eine tolle restwoche...

macht's gut - macht's besser und tschüss
♥lichst, marika 


Kommentare:

  1. Liebe Marika,

    Was für ein toller Teich.
    Hätte ich mehr Platz im 7ten Stock, hätte ich auch gern einen.

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marika,
    Dein Miniteich sieht super aus! Sowas brauche ich auch noch.
    Ich finde ja Teichrosen so schön aber die brauchen eine gewisse Tiefe, da muß ich mir noch was einfallen lassen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marika,
    wie wunderschön. Ich bin auch noch auf der Jagd nach so einem schönen kleinen Idyll in einer alten Zinkwanne... aber leider sind wir zwei uns auf der Pirsch noch nicht begegnet. *schnief* Aber ich werde weiter Ausschau halten, denn wie ich sehe, lohnt es sich die Augen weiter offen zu halten. :) Ich will auch so nen kleinen Teich!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marika,
    richtig schön sieht dein kleiner Teich aus.
    Ich hab auch so ein Miniteich, den muss ich aber erst wieder "frisch" machen ;-)
    Und deine Bilder motivieren mich richtig dazu ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marika
    Deine Teichbilder sind einfach genial. Soooo schön!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich lach mich kaputt....jaja wirst wohl Recht haben mit dem Älterwerden!!!Ich freu mich das Dir meine Vogelbilder gefallen haben, liebe Marika!!!!Sag mal, habt Ihr in Italien Euer Ferienhaus oder lebt Ihr dort....oder in der Schweiz...????Auf alle Fälle hast Du wunderschöne Bilder mitgebracht und einen Zinkzuber habe ich auch als Mini-Miniteichlein umfunktioniert und hatte letztes Jahr sogar ein Fischlein drin....aber keine Ahnung wie er da rein gekommen ist, wahrscheinlich als Brut mit einer Wasserpflanze.....
    Hab einen schönen Tag, herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen.Schön sehen deien Miniteiche aus mit den schönen Pflanzen.
    Bringt Frühlingsstimmung.Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Oooooooh, toll !! Sobald die Süße etwas größer ist möchte ich auch einen Mini-Teich ! Herrlich... Und die Sonne ist sooooooooooooooo schön und das tut sooooooooooooooo gut...
    Hab vielen Dank für deine lieben Worte - inzwischen muss ich mich ganz schnell verabschieden, dann dauert das Weinen nur ganz kurz. Ich hoffe, dass das auch bald vorbei ist. Aber es wird mit jedem Tag.
    Ja, hier ist das echt krass wie früh manche Kinder schon in der Betreuung landen. Mir ist 3 auch fast schon zu früh, aber ich denke, es tut ihr gut. Bei uns werden ja inzwischen die Ersten schon mit 5 oder 6 eingeschult *kopfschüttel* !!!
    Mhm, ich genieße die freien Minuten. Da bin ich ehrlich. Aufgrund meiner Erkrankung ist die zunehmende Belastung natürlich auch spürbar gewesen. Daher ist es auch gut, denn es bringt ja nichts, wenn ich nach dem halben Tag platt und zum Umfallen müde bin...
    Ich wünsch dir auch noch eine sonnige Restwoche !!! Bis bald mit GGGGGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  9. schöne teichidylle! genieße die sonne und den frühlingsduft!lg, éva

    AntwortenLöschen
  10. Zwinker....;-)))....danke für deinen lieben Kommentar...war grad für ein paar Tage in IT und so...
    Schönen Sonntag dir ....GLG Erwin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marika
    Na das ist ja mal ein wirklich hübscher, kleiner Miniteich :-)

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marika
    Hach, seufz, ja was da immer so einem hinterherläuft in den Gartencenter. Frau hat da gar keine Chance... irgendwie werde ich da immer zu willenlosen Opfer.
    Die Idee mit dem Teichzuber ist toll. Hätten wir nicht schon ein "Sumpfloch", ich hätte es glatt auch ausprobiert :o).
    Hab noch eine gute Woche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen