grünspan...

hinter den ohren und schwimmhäute zwischen den zehen. so sehe ich mich bald wenn's weiter so "schifft"! gestern hatte petrus ein einsehen und legte eine kleine pause ein. startschuss für einen spaziergang ins nahe naturschutzgebiet, inklusive family. dazu nur: das nächste mal gehe ich wieder alleine los. gg und kids haben definitiv kein verständnis für eine knipsende und sich über jedes blümchen beugende mutter! aber schön war's trotzdem. inzwischen gibt petrus wieder vollgas.

dafür gibt's die fotos vom ausflug in x-large




gemäss internet war da eine schaumzikade am werk
(was täte ich nur ohne www?)







schäferstündchen im wiesengrund



ich wünsche euch ein schönes wochenende - nicht zuviel von dem angekündigten "hochwasser"!

macht's gut - macht's besser und tschüss
lichst, marika


ps: die schnecke "rechts" ist nur für dich babs

Kommentare:

  1. OHHHHHHHHHH die LOVE-Schnecke :) :) :) :) :)
    Dankeschöööön!!!! Freue mich total.
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marika
    Deine tollen Bilder sind Balsam für die Seele..... Auch bei uns gibt Petrus Vollgas. Das Regenwetter ist wirklich bald zum Mäuse melken ;o(
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Mit Vollgas hast du tatsächlich recht, sehr schöne Wiesenblumenbilder.

    Habe ein schönes, gemütliches Wochenende.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. wow, was sind das denn für schöne Bilder? das Bild mit der lila Schnecke hätte ich gerne nochmal in der Vergrößerung. Und ja, wenn man als fotoverrückte durch die Lande streift, gibt es kein Verständnis von nichfotografiebegeisterten Menschen, deswegen hab ich mir ja auch eine Fotogruppe gesucht :-) Und wenn du mal durch Norddeutschland ziehst, sage Bescheid, auf ein Käffchen könnte man sich ja treffen, oder?
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ja mir sind mit em Bötli da... wohl in unserem Heizungsraum, wo das Wasser schön bei den Wänden hinein läuft. Okay, richtet nicht viel Schaden an, da es gleich wieder ablaufen kann, ist trotzdem *en Seich* :o). Deine Fotos hingegen sind alles andere als "en Seich*... sie sind wunderschön! Tolle Makro-Aufnahmen. Ich dachte schon, das Blümchen schäume vor Wut wegen des Wetters *kicher*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder - die Silene liebe ich besonders.
    Viele Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Bilder!! Bei uns gab es am Wochenende Dauerregen und nun Hochwasser. Wir waren zwar heute auch ein wenig draußen, aber ich bin mit gedrückter Stimmung nach Hause gekommen...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Was für traumhafte Bilder...
    Da möchte man sich am liebsten aus dem Alltag ausklinken und nur durch die Wiese laufen, durch deine Fotos :-)

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  9. So wie dein Käferchen auf der Blüte fühle ich mich zurzeit auch....ein paar Sonnenstrahlen aus dem Süden tun da echt gut....

    Was macht denn deine Duschidee im Garten....hast schon einen Plan entworfen...??

    Herzlichen Gruß dir....ciao Erwin

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen.Schön sind deine Fotos machen richtig Lust auf Sommer.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos ....ich hab sie mir jetzt schon paar mal angeschaut...KOMPLIMENT !!!
    Ich hoffe bei dir ist endlich auch bißchen Sonne angekommen....
    liebe grüsse mia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du....danke für deine Antwort....Marika, ja....du kennst ja den Spruch...wer zu spät kommt den ....Meinst wirklich, dass es diese Jahr mal 40 Grad gibt....dann brauchst auch noch keine Gartendusche...
    Hier bei mir in Nürnberg regnets mal wieder...ich hoffe in deiner Schweiz streichelt dich die Sonne...;-)

    Herzlichen Gruß Erwin

    AntwortenLöschen