2 für 1

hier "soll" es ja ruhiger werden... (♥lichen dank für eure lieben kommentare) aaaaaber.... keine regel ohne ausnahme! heute nehme ich mir etwas zeit (der wecker ist gestellt)! ich mach aber eine abkürzung und erstelle ein doppelpack-post!
letztes wochenende waren wir wieder in wanderschuhen unterwegs, eigentlich waren es teva aber wir wollen ja nicht "tüpflischiisse" (dt. kleinlich sein)! wir haben meine schwester und mein schwager ins auto gepackt und sind zum genfersee gefahren. dort gibt es ein weg durch die  "terrasses des lavaux". das lavaux gehört zum unesco welterbe. ich wollte schon so lange da wander gehen und nun hatte es wirklich geklappt. ich sag nur eins: "so schön"!





 

kennt ihr corto maltese? er hat das schönste plätzchen hoch über dem genfersee



immer mit blick auf den genfersee ging es auf und ab durch die rebberge und idyllischen dörfer des lavaux. ein kleiner tipp hab ich aber: solltet ihr die wanderung machen so nehmt eine flasche wein mit. ich dachte im weinanbaugebiet wird es ja wohl an jeder ecke die möglichkeit geben ein gläschchen trinken zu können. tja, falsch gedacht! im letzten dorf haben wir dann tatsächlich ein lokal gefunden in dem wir ein glas trinken konnten (beim thailänder!!!!) die hoffnung stirbt zuletzt und irgendwann werden es die schweizer auch noch lernen wie man touristen umwirbt und bewirtet.

mit dem schiff ging es wieder zurück zum ausgangspunkt. es war wirklich schön und das nächste mal wird "richtig gewandert"! für 6km waren wir sage und schreibe 3 stunden unterwegs *hüstel*








und hier kommt nun mein zweiter post. gestern hab ich einen wunderschönen strauss blumen von meiner nachbarin erhalten. sie ist nicht nur eine nachbarin, nein sie ist auch eine gute freundin auf die "frau" sich immer verlassen kann und die mir schon oftmals aus der patsche geholfen hat. eigentlich hätte sie ein blumenstrauss verdient.... dieses bouquet steht nun neben mir und erfreut mich so dass ich sofort einige bilder davon machen musste.... ich liebe dieses bunte durcheinander aus dem garten!








und nun zieh ich mich wieder zurück! ich wünsche euch eine wunderbare zeit! 

macht's gut - macht's besser und tschüss!
♥lichst, marika 

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    was für ein toller Ausflug! Herrliche Bilder - eines schöner als das andere!
    Es freut mich, dass es Dir richtig Spass gemacht hat und Frau sich fotografisch ausgetobt hat ;) Die Schwitz ist aber auch ein herrliches Fleckchen Erde...
    Der Blumenstrauß ist genau nach meinem Geschmack, zumindest die Details, weil ganz kann man ihn nicht sehen ;). Ich liebe übrigens Karden. Die stacheligen Dinger. Ich hätte auch ganz gern so eine freund(schaft)liche Nachbarin <3

    Lieben Gruß & schönen Tag
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marika
    Lach, 3 Stunden? Okay, dann hat der Rast beim Thailänder etwas länger gedauert *kicher*. Hihi, als leidgeprüfte Wanderin (musste mal 5 Stunden wackeln ohne was zu Futtern oder zu Trinken dabei, das war dann aber in Österreich als wir nur mal eine kleine Runde drehen wollten *kicher*) habe ich nun immer Wasser und mindestens einen Schoggiriegel mitdabei. Selbst die kleinste Velotour wird immer mit Verpflegung angetreten... tja, man weiss ja nie wenn einem so der kleine Hunger überfällt.
    Wunderschön sind aber Deine Fotos, da kommt gleich Urlaubsstimmung auf. Du, ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du den Noah meinem Garten vorziehst *lach*. Er weiss eben ganz genau, wie er die Zweibeiner um seine kleine Kralle wickeln kann. Ich sag Dir, ich bin richtig froh und dankbar, dass er den Weg in unseren Garten gefunden hat...und er wohl auch.
    Hab noch eine gute Woche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marika
    Was hast du uns nur wieder für wunderschöne Bilder mitgebracht?! Einfach himmlisch! Die Genferseeregion ist sowiso ein Traum. Geniess deine "Blog-Auszeit"! Ich wollte nach den Ferien zuerst gar nicht wieder anfangen... kam gar nicht so recht in die Gänge im Alltag, weil ich gleich angefangen habe zu arbeiten (2 Wochen Ferienablös). Aber jetzt hat es mich wieder voll gepackt. :-) Danke dass du immer so fleissig bei mir vorbei schaust (Blog/Instagram). Freue mich immer riesig!
    liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hej, hej Marika,
    Mit deinen schönen Bildern bekommt man richtig Lust auf einen Ausflug! Wir schweifen immer in die Ferne und dabei ist es hier ja sooooo schön:-)

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marika
    Uiiiii.... sieht das schön aus! Da bekommt man wirklich Urlaubsstimmung....
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, die Karte habe ich von Hand geschrieben. Das ist nicht meine Handschrift.... das ist meine Schönschrift ;o)))))
    Eine glückliche Restwoche wünwcht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marika,
    ich bin ja eigentlich nicht so der Wanderfan, aber deine Bilder von eurem Ausflug sehen soooo schön aus!!!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mareike,
    ein schöner Ausflug an den Genfer-See. Deine Fotos sind ein Traum.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  8. WOW super schöne Fotos!
    Ganz liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marika....das mit dem Wein wäre dir an deinem ital. Zweit...oder Erst- Wohnsitz bestimmt nicht passiert....
    Da kriegst doch an jeder Ecke ein Gläschen...
    Die bilder sind traumhaft....wo du dich überall umhertreibst....bin fei scho a bissi neidisch...;-))
    Was macht die Dusche...du hast sie doch wenigstens noch im Kopf...
    Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen