es kreucht und fleucht...

...in italien. aber eines mal vorneweg. ich sende meine posts mal aus italien und mal aus der schweiz. seeehr verwirrend, ich weiss, für mich manchmal auch. jetzt zum beispiel bin ich in der schweiz, bereite aber die fotos auf die ich am wochenende im piemont geschossen habe. ich werde in zukunft meine posts ländertechnisch kennzeichnen. das sieht dann in etwa so aus:



post aus italien



es kreucht und fleucht in italien. unsere schleierkrautwolke blüht. was sich darin so tummelt zeig ich euch hier mit ein paar fotos. 


 "sich hängen lassen", er hat's drauf. erst dachte ich er sei im käferhimmel, da er sich bei berührung bewegte kam ich zur überzeugung dass er nur high  war. der blütenduft haut aber auch rein.


  schädling? nützling? eindeutig schönling!

 ich ♥ seine flügel

 dankbares fotomodel



und dann war da noch "der engel"! wie ich bei sonnenuntergang und einem glas wein so da sitze und zu meiner trauerweide schaue sah ich ihn/sie. seht ihr auch was ich sehe? (vielleicht lag's am wein oder ich hab zuviel am schleierkraut geschnüffelt)

vielleicht hilft euch auch ein glas wein um den engel zu sehen... 

eigentlich hört hier mein heutiger beitrag auf aber eben fiel mir ein dass ich noch mehr fotos auf der kamera habe. wir sind nämlich nicht durchs "loch"  zurück gefahren sondern über den pass. wer noch lust hat und weiter schauen mag... hier die fotos von unserer passfahrt. 




damit wünsche ich euch eine wunderschöne woche. 

macht's gut - macht's besser und tschüss
♥lichst, marika 

....ehm... noch was.... dieses wochenende war ich auch noch kreativ...

mit den naturmaterialien die ich zur verfügung hatte hab ich ein kränzlein gebunden und das widme ich euch allen.... so und nun ist endgültig schluss... nun wisst ihr alles von mir!
♥♥♥



Kommentare:

  1. Danke für deine überaus hübschen Bilder. Die Insekten findet man ja eigentlich immer ein bissl hässlich, aber wenn man sie dann auf so schönen Fotos sieht, da ändert man doch glatt seine Meinung zu diesen kleinen Wesen:-)

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sind tolle Aufnahmen von den kleinen Tierchen!
    Der Kranz ist dir echt gelungen! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marika,
    deine geschickten Sonnenstrahlen sind prompt bei mir angekommen *freu*
    Deine Bilder sind ja der Wahnsinn .....hast du ein Macro-Objektiv ????
    Bin tatsächlich bißchen neidisch.......
    Ganz liebe grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Das sind GANZ wundervolle Bilder!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da sind die ja wirklich klasse Bilder gelungen. Vor allem der Marienkäfer über Kopf hat es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind ja tolle Naturfotos, insbesondere von den Krabbeltierchen! Wahnsinn!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marika
    Wow... Deine Bilder sind genial. Gratuliere! Wunderschön!
    Eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marika
    Ganz, ganz, gaaaaaaaaanz tolle Fotos von dem Krabbelgetier. Ehm, aber der Engel... ehm, es scheint eher, als hätte dieser einen zu viel hinter die Binde gekippt und sei beim Heimflug im Baumstamm hängen geblieben. Naja, Engel und Alkohol... dass das nicht gut gehen kann, liegt ja irgendwie auf der Hand.
    Hab einen gemütlichen Tag, ob hüben oder drüben.
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Grazie Marika....(ist so ungefähr das einzige Wort, ok ...ich kann noch Ciao)....grins..
    Du hast dir aber wirklich die zwei schönsten Länder ausgesucht....und im Piemont wäre ich bestimmt Weintester oder so....Klasse Bilder hast wieder mitgebracht.
    Hast du eingetlich einen Hubschrauber zum hin und her....Servus, grüß mir die Sonne ...GLG Erwin

    AntwortenLöschen
  10. Ciao Marika
    Superschöne Aufnahmen hast Du da gemacht! Ein wahrer Genuss.
    Herzliche Grüsse
    Mouni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marika
    Danke für deine lieben Zeilen und auch für die Bestellung :)
    GLG. und hab noch einen wundervollen Abend ♥Doris

    AntwortenLöschen
  12. Diese Bilder sind einfach nur irre schön, wow...
    Du machst traumhafte Aufnahmen weißt du das?

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Cooooooooooooole Fotos !!! Das hört sich ja interessant an - also kommt dein nächster Post aus der Schweiz ?!?! Ich bin gespannt...
    Hab noch eine schöne und sonnige Woche - GGGGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi christine
      warum komme ich nicht mehr ins "waldhaus"? bist du wieder "umgezogen"?
      ♥lichst, marika

      Löschen
  14. Hab Dich und Deinen Blog gerad erst gefunden..schön hast Du es hier..ich komm jetzt öfters.

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Das sind mal wieder super tolle Aufnahmen liebe Marika!
    Die Bockkäfer kenn ich auch. Die haben generell nicht viel Lust sich zu bewegen :D
    Traumhaft deine Käferbilder. Was ist den der grün-schilernde für einer? Der hat ja ganz schön stramme Wadl.
    Übrigens eine tolle Idee, mit der Länder-Kennzeichnung. Waaah und was ist mit dem Schneeeee? Grrrrr
    Auf wie viel tausend Höhenmeter wart ihr denn unterwegs? Brrrrr
    Na, ihr müsst ganz schön viel einpacken, bei dem HIN und HER. Schnee - Skihose, runter vom Pass - Badehose .... hihihi

    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Muss lachen....sag mir mal, was ist Auszeit von Urlaub???...Verstehe ich dich richtig, dass du dich von Urlaub zu Urlaub quälst??

    Ich vermute dich jetzt mal in IT...wünsch dir eine tolle Zeit...gutes Essen...guten Wein...und das bekannt gute Wetter...ciao

    Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder! Nachdem wir nun mit dem Häuschen zumindest was das Innenleben anbelangt fertig sind, können wir den Rest des Sommers genießen und vielleicht komme ich auch noch ein wenig zum Fotografieren.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen