dunkle wolken...

sind über mich hinweg gezogen  - die sturmwarnung (hab ich im letzten post davon geschrieben) hatte mal hand und fuss.... dabei schrieb ich noch es sei kein fotografierwetter...


aber echt, bei schönem wetter macht's mehr spass. und heute ist ein absoluter traumtag. 
morgens zog etwas nebel über den see.


die stimmung an solchen tagen ist ganz toll. so manch ein vogel, ob zu land oder zu wasser, zieht eine richtige "piepshow" ab. da werden neue partner gesucht... das gefieder plustert sich auf und manch einer sucht sich den höchsten baum und wirft sich in pose...


aber auch mit der flora geht's los. das weidekätzchen trocknet sein winterpelz an der morgensonne...


...und erinnert mich so daran dass ich zuhause viel zu "klarieren" habe...

ahoi, macht's gut - macht's besser und tschüss
lichst, marika

Kommentare:

  1. Wow - was für bombastische Wolken - da hätten bei mir aber einige Filme dran glauben müssen :-)

    Nun gut - Schönwetter ist ja auch schön - und bei dem Gefiedergetue ist es wie bei den Menschen = Frühlingsgefühle :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Also die Sturmwolken sehen wirklich sehr bedrohlich aus!! Wir hatten heute auch traumhaftes Wetter, aber morgen ist schon wieder vorbei - Regen ist angesagt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hej - Bild 2 & 3 wären mega toll für ein Poster ! Ist das der Murten- oder Neuenburgersee ? Schöns WE, LG Babs

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marika,
    die Wolken sehen sehr bedrohlich aus - aber irgendwie auch schön :)
    Weidenkätzchen, wir nannten die als Kinder immer "Snief Snief" - keine Ahnung weshalb *lach*
    und es hört sich immer noch komisch an ;)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marika,
    die Bilder vom See sind ein Traum... es ist sowieso ein Lebenstraum von mir, mal an einem See zu leben (vielleicht in tausend Jahren, wenn ich in Rente gehe...)
    Herzlichen Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen