festa della donna...

nachdem mich google  mit seinem frauendoodle darauf hingewiesen hat, kann ich diesen speziellen tag nicht beiseite schieben....
wobei, für mich wird's ein tag wie jeder andere. nur dass die sonne scheint, hihihi. das meine ich nicht abwertend. aber wir in europa (ich zähl die schweiz jetzt mal dazu) haben da wirklich glück. uns geht's gut. ich darf meine meinung laut äussern und habe einen partner der mich als gleichberechtigt anschaut und behandelt. ich darf selber den ölstand an unserem auto überprüfen, im sommer mit dem rasenmäher durch die botanik huschen und auch mal mit der bohrmaschine hantieren. dafür macht mein gg einkäufe und steht auch selber am kochherd und er weiss auch wie man die maschine im keller mit dem runden guckloch, da wo dreckige wäsche rein- und sauber wieder raus kommt, bedient.

also, ich hab wirklich glück und ich wünsche allen menschen, nicht nur den frauen, dass sie dies auch von sich sagen können. genau dafür steht für mich der internationale frauentag...

1964, wir beiden stehen heute unsere "frau", gell schwes!?

ich wünsche euch allen, ob frau - mann - kind - hund oder katze, ein wunderschönes wochenende,

macht's gut - macht's besser und tschüss
lichst marika 

Kommentare:

  1. Lach, was für ein Foto! Herrlich! Wir haben den Frauentag bei uns im Büro auch diskutiert. Ein Kollege meinte dann am Freitag: "Oh, morgen ist Tag der Frau. Gut, dann rufe ich meine gleich noch an, dass sie heute putzen soll, dann hat sie morgen frei" Hihi... nein, Du hast natürlich recht uns Weibern im Westen geht es mehrheitlich gut und wenn ich mir vorstelle, dass Frau früher keine Hosen tragen durfte... hui, was bin ich froh, leben wir im Hier und Jetzt.
    Hab einen sonnigen Frühlingssonntag, ich rausch jetzt ab in den Garten.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hi Du.....so sinds die Frauen (Weiber getraue ich mir nicht zu schreiben..grins) ...ob Deutsch ...Italienisch oder die auch zu Europa ;-) gehörenden Schweizer...jetzt habens den Frauentag....gibts den eigentlich für Männer auch Marika ? ..alos ned den Frauentag sondern den Männertag?....
    Ich merk aber, du hast mit dem GG einen Volltreffer gelandet...ich kann die mit dem runden Loch nicht bedienen...hm...dafür muss ich aber alle Löcher selber bohren....
    Und sonst?...freust dich schon ...ich meine gartenmäßig?

    Irgendwann wirst dich wieder in deinen Porsche schwingen und nach IT düsen...ich gönns dir...mein Gott würd ich gern mit dir tauschen....machs gut Marika...lass dich von der Sonne streicheln...ciao ...herzlichen Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  3. Geniales Foto!! Allerdings muss man sagen, dass es auch hierzulande (in Europa) teilweise noch immer Missstände gibt, vor allem in den vier Wänden und verborgen vor allen anderen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marika
    Ein tolles Bild von dir und deiner Schwester.
    Mir geht es wie dir - dieser Weltfrauentag ist für mich ein Tag wie jeder andere ... wobei ... eigentlich doch nicht, denn mein Mann hat (hatte) an diesem Tag Geburstag :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen