s'christkind war schon bei mir...


zur einstimmung auf die adventszeit wurde ich überrascht.... und bin es immer noch.

unterwegs mit bus und schiff

ich bin sowas von geplättet und ich sag euch... ich würd es heute glatt wieder tun....morgen.... und übermorgen auch... seufz. es war sooooo schön!


damit ging's los, luxusliner, platz zum beine ausstrecken. was für ein luxus das war wurde uns erst richtig bewusst als wir wieder im normalen bus sassen... 


über freiburg im neblau ähem - breisgau ging's weiter nach mainz, direkt zum schiff




die aufregung war so gross, hab ganz vergessen das mein knipser auch eine panorama-funktion hat...

an der wärme gab es dann gleich mal ein schlückchen zur einstimmung



  

leinen los, anker lichten

durch die nacht, bei eisiger kälte fuhren wir auf kindheitsspuren. diesmal nicht auf der b9 sondern auf dem rhein.... ganz eine neue perspektive... wenn man was gesehen hätte. es war mitternacht als wir koblenz und das deutsche eck passiert haben


die königsbacher heisst nun koblenzer... ob's bier noch gleich schmeckt weiss ich nicht...



nachts fotografieren macht kein spass.... man weiss es schon vorher dass es nichts wird und hofft trotzdem auf den glücktreffer...


den kaiser gegrüsst...

 danach tiefgefroren ab in die koje...

...luxus pur... 



morgens in "kölle" dann doch noch die panoramaeinstellung gefunden. knapp hat die 
excellence queen draufgepasst


hierzu muss ich wohl nicht viel sagen...






kurz mal die aida überholt... wieder zurück richtung heimat...


es war ein unvergessliches erlebnis und ich bin jetzt noch überwältigt von diesem wochenende. ausbeute: christkindelmärkte a gogo gesehen, eine liebe verwandte getroffen und wunderbare stunden mit meiner schwester verbracht. im luxus gebadet... womit hab ich sowas verdient... nun kann ich davon träumen und es jedem empfehlen. wer mehr infos braucht kann sich bei mir melden...

"ig danke dir vo ganzem  liäbi schwöschter" 


macht's gut - macht's besser und eine
frohe und besinnliche weihnachtszeit
♥lichst, marika

und sowas gibt's im fall nicht nur auf dem traumschiff 

Kommentare:

  1. Deine Schwester wird schon genau wissen warum du so einen Luxus - so ein Geschenk verdient hast :-)
    Freut mich, dass du so glücklich bist - herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Geschenk! Das erinnert mich an unsere Rheinschifffahrt nach Amsterdam vor 6 Jahren. Die Kabine allerdings war nicht ganz so luxuriös, trotzdem eine wunderschöne Reise!
    Auch dir schöne Festtage.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. OHHH man merkt richtig wie toll des war,,,
    ja sowos bleibt im HERZAL drinnen gelle...
    hob no ah feine ZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Also ich hätte noch keine Schwester (Bruder schon), könnte man die sich eine Weile ausleihen? Ne, ich lass es lieber, sonst krieg ich noch ärger mit Dir. Aber was für eine tolle Überraschung, freu mich richtig mit Dir. Hab eine schöne Weihnachtszeit. En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, wie schön, tolle Schwester :-)
    Da war das Christkind ja schon vorab da bei Dir... Frohe Weihnachten und rutsch gut ins Neue Jahr, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wundervolles Geschenk , dass ich Dir von Herzen gönnen mag.
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  7. Das muss ja ein genialer Ausflug gewesen sein! So eine Flussschiffahrt kann schon was.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marika,
    wow, wie schön,
    so eine tolle Reise durftest du unternehmen :)
    das ist echt klasse und trotz der Dunkelheit sind die Fotos so beeindruckend.
    Ja so ein Glücksgefühl hält sicher lange an, schön das du bei mir warst.
    ♥lich liebe grüße und einen tollen Sonntag, wünscht dir andrea.

    AntwortenLöschen