schweiz - suisse - svizzera

grüezi - salue - ciao


dies soll jetzt nicht unbedingt ein werbeblog für die schweiz werden. aber schön ist es hier also schon! hier gibt es plätze - da würde sogar ich urlaub machen. einmal mehr zog es mich ins berner oberland. immer eine reise wert...

mit dem dampfer von interlaken zu den giessbachfällen

die faulen fahren den berg hoch (ich bin bahninteressiert darum fuhr ich hoch, hihi)

überwältigende eindrücke erwarteten mich

"hahnenburger" wird hier ganz edel kredenzt

ganz nah ran

noch näher


gleich kommt das heidi und der peter um die ecke...


etwas tradition und handwerk

zum durstlöschen ging's zurück nach interlaken


mit ausblick auf den berg der berge, der eiger!

vielleicht hat euch mein kleiner trip in die heile welt "gluschtig" gemacht auf mehr... bei fragen stehe ich gerne zur verfügung und sonst...

macht's gut - macht's besser und tschüss
lichst, marika

und nun mach ich mal ein trip durch eure blog's bin ganz gespannt was es da alles zu entdecken gibt...

Kommentare:

  1. Nun gut - geschafft - du hast mich neidisch gemacht.
    Wandern in Zermatt - im Mattertal - Täsch - in Saas Fee - das Vispertal - das Turtmanntal mit Gletscher - am Aletschgletscher - das gesamte Berner Oberland - ach, das ist eine kleine Aufzählung meiner Ortkenntnisse in der Schweiz, das kenne ich von Wandertouren - auch das Jungferngebiet - und in Grindelwald waren die Schweizer am unfreundlichsten, am Talende haben wir trotzdem 14 Tage gewohnt und die Tour zum Gleckstein ist super ... so, nun lese ich nicht mehr Korrektur, sonst fällt mir noch mehr ein und ich mülle dich ganz voll.
    Liebe Grüße in dein Paradies - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe monika, du hast mir viel voraus.... das wallis! dort kenne ich mich ja nun mal gar nicht aus und der aletsch steht bei mir ganz oben auf der liste. den möchte ich gerne noch sehen bevor er ganz weggeschmolzen ist... guck mal hier, ist zwar dialekt aber wunderschön http://www.srf.ch/sendungen/srf-bi-de-luet-wunderland/2014/am-ende-der-diesjaehrigen-wunderland-staffel-geht-s-hoch-hinaus
      (aber vielleicht funktioniert der link in deutschland auch gar nicht, wäre schade, ich könnte die sendung täglich in mich aufsaugen)... so fertig geschwärmt! hab dank für deine worte hier,
      ♥lichst, marika

      Löschen
  2. Liebe Marika,
    wie schön Du meine Heimat beschreibst! Ich hab Text und Bilder richtig aufgesogen. In den letzten Jahren hat mich das Leben weit herum geführt, trotzdem finde ich das Berner Oberland immer noch einen der schönsten Flecken auf Erden.
    Liebe Grüsse von Signora Pinella (die nun in Zürich lebt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cara, du hörst dich total interessant an und so hab ich mir erlaubt gleich mal bei dir vorbei zu schauen! hab dann festgestellt dass ich da etwas mehr zeit verbringen möchte und werde mich demnächst mal genauer umsehen. schön hast du mich hier gefunden und dein kommentar freut mich sehr.
      ♥lichst, marika

      Löschen
  3. Hallo du
    ich war noch nie dort oben - höchte Zeit es nachzuholen, gell!! Interlaken kenne ich, aber die Giessbachfälle kenne ich nur vom "hören sagen", aber jetzt hast du mich definitiv gluschtig gemacht.....Tolle Bilder!
    Hebs au guet und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. ....sollte natürlich heissen "höchste Zeit"....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoi rita, obwohl die schweiz nicht so gross ist gibt es doch viel zu entdecken. ich hätte da noch einiges auf dem zettel... irgendwann möchte ich mal auf den säntis, oder zum aletsch, oder nach engelberg etc... mach ich dann alles wenn ich in rente bin und ein GA habe hihihi!
      häb's guet, ♥lichst, marika

      Löschen
  5. Hey Marika
    warst Du auch weiter oben auf der Axalp ?
    .....bis ganz nach oben hab ich es noch nicht geschafft , aber ich hab in etwa dieselben Fotos wie du , von meinem letzten Ausflug dahin....ist allerdings schon ein Weilchen her und schreit nach deinem wundervollen Beitrag geradezu nach einer Wiederholung , grins.
    Häb es schöns Wucheendi
    u liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi caro, nö äbe nid! mein traum wäre mal zum fliegerschiessen auf die axalp zu gehen. findet aber immer unter der woche statt und da ist die zeit eben doch knapp mit meinen ladys... mal sehen, so in 3 jahren evtl. sofern wir schweizer dann noch flieger haben... (ich schaff es ja noch nicht mal nach jegenstorf wenn du dort deine kunst zeigst)!
      mach's guet und ä schöni wuche - ♥lichst, marika

      Löschen
  6. Toll !!! Stelle dir vor, ich wohne an der Grenze Berner Oberland und war noch nie dort :-( Das muss ich doch nachholen diesen Sommer, wenn Zeit bleibt. Nächste Woche legen wir die Bodenplatten in unserer Cascina ;-) Fotos folgen, gäu ? Schönä Sunntig u liebi Grüess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi barbara
      die giessbachfälle sind wirklich einen ausflug wert. mit einer kleinen wanderung zurück nach iseltwald entweder am see entlang oder auf dem höhenweg wirklich ein super tagesausflug.... ich kann es dir nur an's herz legen. über deine fötelis freue ich mich immer mega...
      ciao bella, ♥lichst, marika

      Löschen
  7. Liebe Marika, das sind wirklich wunderschöne Urlaubsbilder! In so einer Landschaft kann man mal so richtig abschalten und das tut manchmal wirklich gut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ja, gell wir haben großes Glück, das wir in einem so wundervollen Land leben! Deine Bilder sind ganz phantastisch........und ich als Bündnerin kenne diese Gegend nicht gerade gut! Aber dein zauberhafter Bericht spornt an mal eine andere Bergregion zu erkunden!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen