minga...

...oder münchen. unser ziel auf der diesjährigen reise mit freunden. wir waren im rudel unterwegs und die reiseleitung lag nicht bei uns. so liesen wir uns einfach treiben und das war gut so... keine grossen besichtigungen, einfach ein beisammensein unter guten freunden....und......shopping! *mei so schee*! hier ein paar *buidl* von unserem wochenende.


los ging es diesmal ab bern, 

ich liebe es ja zu fliegen


in einer propellermaschine bin ich noch nie geflogen


dieses mal auch nicht


die alpen haben wir rechts liegen lassen


sind richtung ostschweiz, hier über dem Toggenburg


und zack waren wir schon da


ganz ohne altes gemäuer ging es natürlich nicht



wunderbare gaststätten hat es hier




und der viktualienmarkt ist immer besuchenswert



wer kennt ihn nicht: "karl valentin"


ich wusste gar nicht dass es das hier "in echt" gibt...




der durst war immer da und wurde gelöscht...


genau so wie der hunger!


fand ich toll dieses auto...

natürlich haben wir noch viel gesehen. vom hacker pschorr bis zum hofbräuhaus, haxenbauer, dem schuhbeck sein revier am platzl bis zum englischen garten etc.... alles gesehen - getestet - und für gut befunden! (mei was sind wir verfressen!) 


so ein wochenende ist halt viel zu kurz und leider schon wieder vorbei, aber, ich denke, 
wir kommen wieder!

macht's gut - macht's besser

pfüad di!

♥lichst, marika 






Kommentare:

  1. Ich fliege ja gar nicht. Aber München würde ich auch gerne mal wieder besuchen - mit dem Auto :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ob fliegen - fahren oder laufen! egal - es ist eine gemütliche stadt wo jede/r auf seine kosten kommt...
      hab lieben dank für deinen kommentar!
      ♡lichst, marika

      Löschen
  2. Minga sagen sie hier auch. Ich muss mich damit noch anfreunden :) München ist wirklich eine tolle Stadt. Gefällt mir auch gut. Der Viktualienmarkt ist sowieso immer einen Besuch wert. Tolle Bilder!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marika

    Hach, was für schöne Bilder und dann noch mit einer Propeller-Maschine! Da ist ja schon die Reise an sich ein Erlebnis. Solch verlängerte Wochenenden oder Ferientage muss man sich immer mal wieder gönnen und sich mit essen, trinken, geniessen verwöhnen. Toll. Herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marika,

    schöne Eindrücke hast Du aus München mitgebracht :) Mein absoluter Favorit ist das Hochzeitsauto mit dem Dialekt :D schön, wenn solche regionalen Sprachbesonderheiten bestehen bleiben :)
    Also mir haben sie jedenfalls sehr gut gefallen :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marika, herzlichen Dank für Deine Unterstützung!! Jetzt musst Du nur noch ganz viel Daumen drücken :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Marika,
    danke für das Küchenkompliment :* Schöne Bilder aus meiner Heimat. Musst bald mal wieder kommen und vielleicht hast Du dann Lust auf einen Kaffee ; ). Bald ist eh wieder "Wiesn" Zeit, dass wäre auch einen Besuch wert :D. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Och. So ein Wochenende in München.... Klingt gut! :) Die Alpen würde ich aber auch nicht verachten. Sie sehen so hübsch einladend auf deinen Fotos aus. Und überhaupt: Ich war schon viel zu lange nicht mehr im Süden.

    Mit lieben Grüßen aus dem Norden,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen