vagabunden...

neuzeitliche vagabunden sind wir... ich will gar nicht viel darüber schreiben. wir haben die herbstferien voll ausgenutzt und sind aus der schweiz nach deutschland, durch die niederlande und schlussendlich hier in italien gelandet. morgen geht die schule wieder los und da ist es vorbei mit der "rumzigeunerei". gerne zeig ich hier aber eine kleine bilderauswahl unserer herbstferien von denen ich sicherlich noch lange zehren werde:



los geht die "knipserei"


am deutschen eck auf ein bier mit dem kaiser


familienfeier in koblenz, 80ster vom patenonkel. toll war's!!! wirklich toll!






weiter nach holland, gleich mal deren klischees abgearbeitet. was aber ein vergnügen war.
                                






scheveningen, kinderdijke und volendam





ich würde das gerne mal bei wärmerer temperatur erleben.... 





ist doch schön - findet ihr nicht auch?!



leider zuwenig zeit um rotterdam "richtig" zu erkunden...



etwas italianita an den grachten von amsterdam


 2 tage hier sind viel zu kurz... da muss ich unbedingt nochmal hin
 - niederlande - neue heimliche liebe!


zurück über köln... jaaaa echt kölnisch wasser... ich glaub meine oma steht neben mir, ich rieche sie...


für die kleinen und grossen kids gab es dann ein tag phantasialand in brühl bevor wir uns von den ganzen eindrücken im piemont erholen konnten.


(nö das ist kein trüffel aber schön)

asti - alba und heute moncalvo. die touristen strömen in scharen hierher... auf der suche nach dem intensiven duft von trüffel und co. (ob sich bei uns auf dem grundstück wohl auch so ein duftpilz versteckt?) nun geht morgen die schule wieder los - hier muss noch einiges getan werden bevor wir die heimreise antreten werden. ich wünsche allen einen guten wochenstart!

macht's gut - macht's besser und tschüss
♥lichst, marika 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Marika,
    ich liebe das Vagabundenleben auch......... reisen gehört bei uns zu einem festen Teil unseres Lebens!!!! Herrliche Bilder hast du uns mitgebracht!!!! Hach.....habe fast das Gefühl wirklich mit euch dabei zu sein! Da hattet ihr wirklich eine wundervolle Zeit! Herrlich, das tut doch einfach gut und erweitert den Horizont!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sälü yvonne, du sagst es. reisen bildet und ich bin glücklich können wir dass den kindern ermöglichen. es gibt soviel zu entdecken. es war eine gute zeit...nur viel zu kurz. ♡lichst, marika

      Löschen
  2. Da habt ihr eine ganz tolle Reise gemacht! Ohja Amsterdam, wir waren nur 1 Tag dort, viiieeeel zu kurz. Mir hat es auch sehr gut gefallen dort!!
    Gute Heimreise und liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoi nadia.... dir müssten die ohren geklingelt haben. es war eine tolle reise nur wäre ich froh um deine halben handschuhe gewesen... die leider nicht im koffer dabei waren.... es war saukalt! ♡herzlichst, marika

      Löschen
  3. Bist du schon wieder zurück? Ihr hattet schönes Wetter gell. Die Markt Halle in Rotterdam muss ich das nächste Jahr mal anschauen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoi aafke...ich hab doch wirklich meinen gg gefragt warum du noch nicht zurück gewandert bist? es ist so schön in deiner alten heimat! nur saukalt... hatte die falschen klamotten dabei. hinterher muss ich selber über meine dämlichkeit den kopf schütteln. ♡herzlichst, marika

      Löschen
  4. Elles sont magnifiques toutes ces photos, bravo !
    Bonne soirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci floralie, tu est très gentille. ♡marika

      Löschen
  5. Och, wunderschöne Urlaubsbilder! Man kann gut sehen, dass Ihr es richtig genossen habt. Viel Spass beim Schulstart.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Lach, ja da seid Ihr wahrlich herumgekommen. Ich wusste echt nicht, dass die Niederlande so schön ist. Hast mich grad gluschtig gemacht mit Deinen tollen Strandfotos. Seufz! Aber... ich freu mich im Moment grad wie blöd, denn mein Männe hat freiwillig auf Ferien im Süden verzichtet für das kommende Jahr. Das heisst, ich darf wieder in den Nooooorden *jupiii*... England, wir kommen.
    Habt eine gute erste Woche im Alltag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. MEI i war do ja no nia,,,,,,,
    sooo schod,,,
    aber deine BUIDLN machan mi gaaaanz neigirig,,,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen