ich mach mir die welt wie sie mir gefällt...

dazu muss ich nicht pippi langstrumpf heissen. tief hinab bin ich gestiegen. ins fotoarchiv von 2011. erinnert ihr euch noch?
d
der murtensee - bedeckt mit eis!

war das ein winter!

der wusste noch was sache ist. nicht so ein schwachstromfierlefanz wie heute!

hej winter - guck mal - du kannst auch anders. 
 so oder so ähnlich hätte ich es gerne wieder.

trallali trallala trallahoppsasa!

macht's gut - macht's besser und tschüss
♥lichst, marika 


Kommentare:

  1. ... das ist doch schon einmal eine gute Aussicht für Ostern - dann bestimmt !

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja dein humor... der ist so kostbar für mich. kurz und treffend...!
      ♥lichst, marika

      Löschen
  2. Hej - ich auch ! Im Jura hatten wir mal -22 Grad, aber das ist Geschichte ! Obschon, so frostige Landschaften, nach tagelangem Nebel ist auch schön und wenn dann die Sonne kommt, noch viel schöner ! Schau mal heute rein bei mir ! Schöns WE u. LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da geb ich dir recht barbara, nebel und frost ist gleich schön wie schnee! wenn der nebel durch die bäume zieht und der frost ihn dann fest daran verankert... da hab ich schon tolle bilder gesehen...
      ♥lichst, marika

      Löschen
  3. Wir warten auch! Heut Nacht hat es mindestens 2 cm hingeworfen... Wir waren noch nicht einmal Skifahren... und ab heute müssen die Kleinen wieder in die Schule.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine 2 cm sind sicher schon weggeschwommen, oder? nächste woche, liebe monika, ich setz voll auf nächste woche!
      ♥lichst, marika

      Löschen
  4. Ja genau - ich unterschreibe jedes Wort!! Keine Ahnung wer dieses Jahr das Winterpräsidium übernommen hat - muss ein langweiliger Typ ohne Pepp sein!!!!!
    Aber wir hoffen weiter gell! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir lassen uns nicht unterkriegen, hast ja gesehen, ein tag nach diesem post hat der winter mal anlauf geholt.... ob ich nochmal sowas reinsetzen sollte... vielleicht nützts?
      ♥lichst, marika

      Löschen
  5. Ich bin ja eher weniger der Wintertyp, aber wunderschön und beeindruckend sind solche Anblicke schon.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch nur der wintertyp solange ich nicht mit dem auto auf die strasse muss, ein dach über dem kopf hab und am besten noch ein schönes feuerchen im kamin knistert. dann hätt ich gerne noch blauer himmel dazu oder gaaaaanz dickes schneetreiben. blos nicht matsch! du siehst... ich bin anspruchsvoll!
      ♥lichst, marika

      Löschen
  6. Ach ja , meine Augen würden sich auch mehr ab dem Anblick einer herrlich , romantisch , verschneiten Landschaft erfreuen , als ab diesem regnerischen Grau , grummel.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nächste woche caro! erst war es der montag der im wetterbericht mit schneeflocken verziert wurde, nun sind wir schon bei mittwoch/donnerstag... aber "äs chunnt"! da bin ich überzeugt...
      ♥herzlichst, marika

      Löschen
  7. Also das letzte Bild ist genial. Bei uns war der Wallersee zuletzt 2012 so richtig zugefroren. Heuer scheint es mit Eis nicht viel zu werden. Leider!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej kathrin, ja das komische ist. bei uns in den bergen gibt es seen die seit laaaanger zeit mal wieder zugefroren sind. komisch...! nun, für nächste woche soll es eine änderung geben. da werden sich deine setzlinge auf dem fensterbank aber wohl nicht darüber freuen!
      ♥lichst, marika

      Löschen
  8. Hihi... Mädel, ich glaub, der Schuss ging nach hinten los. Der Winter heult sich gerade bei mir vor dem Fenster aus. Es regnet in Strömen. Vermutlich ist er traurig darüber, dass niemand anerkennt, dass er einfach auch mal ne Pause braucht. Die letzten Jahre haben ihn etwas ausgelaugt und überanstrengt. Habe ihm gesagt, er soll sich doch irgendwo mal im Süden eine Pause gönnen und sich etwas erholen. Bestimmt steht er dann pünktlich vor Ostern wieder vor der Tür.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LiGrü
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du machst mir spass! ein tag nach meinem geschreibsel hatten wir hier voll den wintereinbruch (bist du eigentlich auf instagram? dort ist mein beweis) inzwischen kommt er aber auch wieder flüssig von oben. mein wetterbericht hier sagt nun ab mittwoch den winter voraus... bei euch im osten sicher früher... glaub's einer al... frau ;-)
      ♥lichst, marika

      Löschen
  9. Liebe Marika
    Oh ja genau, der Winter könnte auch anders, wenn er denn wollte. Ich warte sehnsüchtig darauf. Mit dem heutigen Regentag ist es beinahe wie im Herbst und irgendwie ist es für mich gar nicht richtig Winter. Ich mag alle Jahreszeiten, aber nur, wenn sie "richtig" sind. RICHTIG Frühling, RICHTIG Sommer, RICHTIG Herbst und RICHTIG Winter. Tja, der Natur können wir nicht ins Handwerk pfuschen, vielleicht ist es besser so. Ich warte trotzdem weiter....aber längstens noch bis März, dann streike auch ich ;-). Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Meiner ist gemütlich und ich werde mich heute nicht mehr aus meiner gemütlichen Trainerhose schälen. Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi barbara
      ich hab mir also heute gerade dean martin mit let it snow! auf's natel geladen, als klingelton. ich glaube zwar nicht dass ich es nun läuten höre weil es so ein zartes lied ist aber ich versuche alles...
      ♥lichst, marika

      Löschen
  10. Freu mich, dich bzw. deinen Blog gefunden zu haben.
    Glg deine neue Followerin
    Kuni aus Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. servus kuni, freue mich dich hier zu haben!
      ♥lichst, marika

      Löschen
  11. Liebe Marika
    Deine Winterbilder sind wunderschön. Bei uns hat es über Nacht geschneit. Nun ist der Winter doch noch angekommen.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen