frisch gestärkt in die neue woche

wenn ich zum fenster raus schaue ist alles grün. dabei hiess es "schnee bis in die niederungen". also ich wohne wohl nicht in diesen "niederungen" wenn ich das wetterradar beobachte, kann ich sehen, dass das "wetter" um uns oft einen grossen bogen macht.... das ist meist gut.... wenn es aber um schneefall geht dann finde ich es doof! zum glück sieht's 30km von hier nach meinem "gusto" aus. 

da ist doch tatsächlich winter!
sonntag auf der vue-des-alpes









zeigt mir was schöneres als kinderlachen



der heimweg wurde himmlisch ausgeleuchtet


und zum z'nacht (abendessen) gab's dann passend leckeres käsefondue


macht's gut - macht's besser und tschüss
lichst, marika 

Kommentare:

  1. Dem kann ich mich komplett anschließen. Hier ist alles wieder grün, aber am Wochenende waren wir noch einmal rodeln, auch nur ca. 30 km entfernt. Die Kinder hatten Spaß.
    Herrliche Fotos, voll Lebensfreude.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marika,
    so richtig Schnee ist was absolut ober wundervolles!!!!! .....hier hat es zwar geschneit, aber eben mehr als "Pflutsch" ist nicht übrig geblieben! Morgen fahre ich nach Chur und hoffe auf schneebedeckte Berge!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann den Schnee auch nur in der Ferne sehen.
    Bei uns ist es grün und ich habe die Gartensaison eröffnet.
    Aber der Ausflug hört sich lustig an und ein Fondue hätte ich auch mal wieder gerne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Toller Schnee, super Bilder, lecker Essen - zum Neidisch werden.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hej - SCHÖNE BILDER, und ja der liebe Schnee. So langsam hab ICH genug davon, es ist schon fast Mitte März ! So ab November bis Februar ist OK für mich. Aber ab März könnte er mir gestohlen bleiben. Gestern Abend schneite es ja schon wieder, bei uns jedenfalls :-( Ich schick ihn dir per Express. Denn ich will jetzt FRÜHLING SCHREIIIIIIII !!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marika
    Wunderschön sind Deine Schneebilder.
    Bei uns gabs diese Woche auch Schnee. So hätte es an Weihnachten sein sollen. Nun will ich aber Frühling. Ich staune, was im Garten schon alles blüht.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen