einmal andalusien retour bitte!

nach den eisigen tagen mit viel, viel schnee (frau holle hat hier richtig gas gegeben) herrscht nun tauwetter. ich hatte aber vorher schon etwas am frühling geschnuppert (leider war da wohl auch ein norovirus mit dabei). 
letzte woche auf der sonnenseite, heute im bett. aber eh leute... es kann nur noch aufwärts gehen. (drinnen wie draussen).

ANDALUSIEN IM FEBRUAR


ronda


sevilla




jerez de la frontera


cadiz




strand von bolonia





principessa war afrika noch nie so nahe... 
...aber dass sie in diesem urlaub noch nach grand britain kommt hätte sie da noch nicht gedacht...


kurz mal nach gibraltar das bekanntlich zu GB gehört

strasse von gibraltar


ausblick vom balkon der ferienwohnung auf den felsen von gibraltar
ich fand es lustig dort, kurz mal im pub ein 2,3 guinness (ja, gut, ist irisch)  gekippt und fish and chips verspeist. 






estepona, jede gasse hatte ihre eigene blumentopffarbe (eine so schöne idee)


früchte des meeres


in der pfanne super lecker "seeteufel" 


rückflug über die pyrenäen nach sibirien hause!


und wenn ihr jetzt denkt das waren aber viele bilder... es ist nur ein ganz kurzer einblick in unsere rundfahrt durch ein teil andalusiens. für die blümchenfraktion hab ich auch noch was... ich hab ja gesagt... ich hab am frühling geschnuppert.


damit seid ihr wieder up to date was bei mir so gelaufen ist und vielleicht hab ich euch die wartezeit auf den frühling damit verkürzt. ich weiss, viele von euch scharren schon mit den hufen dass sie endlich in ihren geliebten garten können um mit schaufel und rechen ihre über den winter gesammelten ideen umsetzen zu können. ach ja... ich kenne da ein paar von euch... höre das seufzen bis hier zu mir... *hihihi*

häbet sorg
marika









Kommentare:

  1. ........oh, so schöne Fotos, ich liebe Andalusien. War auch schön in Cadis an dieser Stelle und auch in Sevilla und an den schönen meilenweiten, superschönen Sandstrand. Spüre gerade die spanische Sonne auf meinen Körper.
    Hoffe, dir geht es wieder besser. Nächstesmal reisen wir zusammen nach Andalusien 😄
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  2. hi seezwerg, bei uns war es das erste mal in andalusien. weiter als bis barcelona/tarragona hatte ich es bis jetzt noch nicht geschafft. es tat total gut mal wieder etwas neues zu sehen. nicht alles hat uns gefallen. die costa del sol, mit den "millionen" ferienwohungen sind schon arg gewöhnungsbedürftig für mich. dann stell ich mir vor wenn die im sommer noch alle bewohnt sind, omg was muss das für ein gewussel überall sein. (ob es an meinem alter liegt dass ich das eigentlich nicht mehr brauche???) *grins*. was uns sehr gefallen hat ist die freundlichkeit der menschen der wir begegnet sind und eben, die landschaft ist sehr schön und auch sehr abwechslungsreich! für mich ist die atlantikküste der favorit und da könnte ich mir im sommer einen urlaub so richtig vorstellen.
    hab einen guten wochenstart, ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  3. Andalusien kenne ich gar nicht - aber eine Reise dorthin scheint sich zu lohnen! Was für ein herrlicher Sandstrand und die Idee mit den farbigen Blumentöpfen gefällt mir sehr - könnte man doch glatt übernehmen, oder? Also ich scharre noch nicht mit den Hufen - mir wars zuwenig Winter und die Gartenplanung hinkt auch noch arg hinterher! Jänu - nehmen wirs wies kommt! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marika, schön, dass Du wieder da bist! Deine Bilder machen so große Lust auf Urlaub - hach, aber immerhin wird es jetzt auch hier ein bisschen wärmer.

    Vielen Dank für Deine Glückwünsche :) Ja, wir wurden Ende Dezember Eltern. Es ist also alles noch ganz frisch.

    Auf die Gartensaison freue ich mich auch schon riesig. Die letzte habe ich ja mehr oder weniger ausgelassen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Bilder - das war bestimmt ein fantastischer Urlaub!
    In Andalusien war ich noch nie!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marika
    So schön! Danke für die tollen Bilder. Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf.
    Eine glückliche und sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marika,
    ich wollte schon immer mal nach Andalusien. Ich liebe die Andalusischen Pferde. Die haben so viel Adel.Deine Bilder sind traumhaft schön, da bekomme ich richtig fernweh. Gerne folge ich deinem Blog. Vielleicht hast du auch Lust mir zu folgen, würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen