frühlingsspaziergang






gestern wiederholte sich ein alljährliches ritual. gestalten, gross und klein, packten kleine säcklein ein und machten sich auf den weg nach avenches. dort im unterholz ist ein  bärlauchmeer dass die "zwerge" durchschwammen und mit reicher beute zurück kamen....






nur die gaaaanz zartesten blättchen kamen ins säcklein und bei jedem schritt wurde darauf geachtet dass kein pflänzlein kaputtgetreten wurde (liess sich leider nicht vermeiden). mit reicher beute kehrten die zwerge mit dem oberzwerg nach hause zurück



auf dem heimweg war ein gemurmel und wispern hörbar. "mit eier? oder sahne? kuchen? ja was denn nun..."???

die überraschung: die kids wollten unbedingt mama und papa etwas leckeres kochen ohne dass wir dabei halfen (als zuschauer der ganzen aktion, vor allem beim hantieren mit der bratpfanne auf dem heissen herd brauchte es starke nerven) aber es schmeckte 

 "w u n d e r b a r"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen