back to the roots

heute las ich "hier" die frage:
heimat, was ist das eigentlich?


ein anstoss um in alten fotos zu kramen. gut, soooo alt sind die nun auch nicht. so ziemlich genau ein jahr ist es her als meine schwester und ich, unsere idee, auf den spuren unserer eltern zu wandeln, umsetzten. wir haben ein verlängertes wochenende zusammen in deutschland verbracht und "stätte der kindheit" besucht. 


ein toller ausflug war es aber die frage "heimat, was ist das eigentlich" konnte er mir nicht beantworten! denn heimatliche gefühle kamen dabei nicht auf... ich werde mal über die frage noch etwas nachdenken.

macht's gut - macht's besser und tschüss
♥lichst, marika 



1 Kommentar:

  1. Wir (sprich die ganze Familie) haben vor ca. 20 Jahren die "Heimat" meines Opas besucht. In Riga geboren, wollte er sein Elternhaus aufsuchen, was er damals (wohl) fluchtartig verlassen musste. Das war sehr spannend und aufregend. Ob es seine Heimat war, kann ich nicht beurteilen. Aber es war für ihn sein Geburtsort verbunden mit vielen Kindheitserinnerungen, und darum vielleicht auch ein Stückchen Heimat...?
    Wer weiss?
    Lg Kilchen

    AntwortenLöschen